• DE
  • EN
  • Flüssiggas Freizeit
  • Flüssiggas Alltag
  • Flüssige Medien & Tankmanagement
  • Allgemeines
  • Über GOK
  • Produktvertrieb
  • Menü Menü
  • DE
  • EN
Suche
Du bist hier: Startseite1 / Blog2 / Flüssige Medien & Tankmanagement3 / Füllstandskontrolle & Sicherheit4 / Was kann ich tun, wenn die SmartBox den Fehlercode „Error E8“...

Was kann ich tun, wenn die SmartBox den Fehlercode „Error E8“ anzeigt?

31. März 2016/in Flüssige Medien & Tankmanagement, Füllstandskontrolle & Sicherheit

Content

Toggle
  • Mögliche Fehlerquellen:
  • So finden Sie die Ursache heraus:
  • Weitere Infos
Ungefähre Lesedauer: 1 Minute

Der Fehlercode E8 bei der SmartBox® besagt, dass der Messwert zu hoch ist. Diese Meldung bei der Inhaltsmessung kann mehrere Ursachen haben.

An sich weist der Fehlercode, der im Display der SmartBox®  (Bild) erscheint, auf einen zu hohen Sondenstrom hin. Die Pegelsonde gibt normalerweise einen Stromwert im Bereich von 4 bis 20 Milliampere aus. 4 Milliampere ist dabei der niedrigste Füllstand, also null Liter, 20 Milliampere ist der Maximalfüllstand. Bei der Anzeige „Error E8“ liegt dieser Wert bei über 22 Milliampere und die SmartBox® erkennt, dass dies keinen Sinn ergibt.

Mögliche Fehlerquellen:

  • elektrischer Anschluss weist einen Fehler auf
  • Der Messbereich der Pegelsonde stimmt nicht mit den Tankdaten überein
  • Der Messbereich der Pegelsonde stimmt nicht mit der Einstellung im SmartBox®-Menü überein
  • Sonde hat einen Defekt

So finden Sie die Ursache heraus:

  • Elektrischen Anschluss prüfen
  • Messbereich der Sonde anhand der Tankdaten und im Menü der SmartBox® prüfen
  • Strom der Pegelsonde messen
  • Eventuelle Neueinmessung des Nullpunkts der Pegelsonde

Weitere Infos

Detaillierte Informationen, wie Sie mögliche Fehlerursachen erkennen und beheben, finden Sie in der jeweiligen Montage- und Bedienungsanleitung auf der GOK-Website.

Bitte beachten Sie unseren Hinweis, dass die oben beschriebenen Arbeiten an der Anlage nur eine befähigte Person durchführen darf.

Eintrag teilen
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf X
  • Teilen auf WhatsApp
  • Teilen auf LinkedIn
  • Teilen auf Reddit
  • Per E-Mail teilen
https://www.gok-blog.de//wp-content/uploads/2020/10/GOK-BLOG-Logo.svg 0 0 GOK Media https://www.gok-blog.de//wp-content/uploads/2020/10/GOK-BLOG-Logo.svg GOK Media2016-03-31 16:30:042021-03-25 15:40:56Was kann ich tun, wenn die SmartBox den Fehlercode „Error E8“ anzeigt?
Das könnte Dich auch interessieren
Kann ich die SmartBox als Grenzwertgeber oder Überfüllsicherung einsetzen?
Wie unterscheiden sich SmartBox 1, 2 und 3?
Welche Schnittstellen und Adapter gibt es für die SmartBox?
Bleibt die Konfiguration der SmartBox MINI nach dem Wechsel der Batterien bestehen?
Welche Möglichkeiten der Datenfernübertragung habe ich für die Messdaten der Füllstandsanzeige SmartBox?
Wie lange kann ich mit einer Gasflasche grillen?
  • Suche

  • Filtern

  • Kategorien

  • Alle Filter zurücksetzen
Ungefähre Lesedauer: 8 Minuten

Hinweis technische Anlage

Dieser Blog will nicht dazu auffordern, dass Privatpersonen oder nicht befähigte Personen selbst in technische Anlagen eingreifen.

Gemäß der Betriebssicherheitsverordnung (BetrSichV) muss sich eine befähigte Person um eine überwachungsbedürftige Anlage kümmern.

Eine befähigte Person ist, wer über speziell erforderliche Fachkenntnisse verfügt. Diese werden erworben durch eine Berufsausbildung, entsprechende Berufserfahrung oder eine zeitnahe berufliche Tätigkeit.

GOK-BLOG-Logo-white

Regler- und Armaturen-Gesellschaft mbH & Co. KG

Anschrift

Obernbreiter Straße 2-18
97340 Marktbreit / Germany

Telefon: +49 9332 404-0
Telefax: +49 9332 404-49

E-Mail: info@gok.de
Web: www.gok.de

Schnellauswahl

  • Flüssiggas Freizeit
  • Flüssiggas Alltag
  • Flüssige Medien & Tankmanagement
  • Allgemeines
  • Über GOK
  • Produktvertrieb
  • Impressum
  • Bildquellen
  • Datenschutzerklärung
  • Cookie-Einstellungen
Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen